News

80 teilnehmende Astronauten beim ASE Kongress in Köln

Vom 01.07. bis 05.07.2013 fand in Köln der 26. Kongress der Association of Space Explorers statt. 80 Astronauten, Kosmonauten und Taikonauten kamen auf Einladung des Deutschen Astronauten Dr. Reinhold Ewald und dem Leiter des Instituts für Luft- und Raumfahrtmedizin Prof. Rupert Gerzer nach Köln.

Am 01.0.7.2013 fand die Eröffnung in der Universität Köln statt, in deren Rahmen der Crystal Helmet Award an Prof. Dr. Riesenhuber verliehen wurde für seine Verdienste bei der Unterstützung der Raumfahrt.

Am 3.7.2013 fand der sogenannte Community Day statt, bei dem die Astronauten in 40 unterschiedliche Orte in Deutschland ausschwärmten, um den Geist der Raumfahrt möglichst weit zu streuen. An diesem Tag wurde sowohl der Bundeskanzlerin ein Besuch abgestattet, als auch Schulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Am Freitag, den 05.07.2013 stand ein Besuch des European Astronaut Centers auf dem DLR Gelände und die feierliche Eröffnung des :envihabs auf dem Programm. Hierzu waren seit 1990 erstmals wieder alle Deutschen Astronauten auf einer Bühne vereint.

astronauten

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 41 02 04, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.