News

Wahlen zum neuen Vorstand und Vorstandsrat

Entsprechend der Tradition in unserer Gesellschaft folgt einer Legislaturperiode unter der Leitung eines Angehörigen der Bundeswehr eine, in der ein Kollege aus dem zivilen Bereich die Leitung der Gesellschaft übernimmt. Zum neuen Präsidenten der DGLRM, der ab Januar 2017 die Geschicke unserer Gesellschaft lenken wird, wurde Prof. Dr. Hinkelbein gewählt.

Dem geschäftsführenden Vorstand werden dann OTA Dr. Pippig als erster Vizepräsident, meine Person als zweiter Vizepräsident und Herr Dr. Neuhaus als Schatzmeister angehören. Für die Tätigkeit als Sekretär hat Frau Gammel das Votum der Mitglieder erhalten. Zu Beisitzern sind Frau Dr. Stern, Herr Glaser sowie Prof. Ullrich und Herr Dr. Siedenburg gewählt worden. Wir alle wünschen dem neuen Vorstand viel Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Die diesjährigen Wahlen zum Vorstand unserer Gesellschaft wurden entsprechend der 2013 verabschiedeten Satzung nach einem neuen Modus durchgeführt. Der eigentliche Wahlprozess entpuppte sich dabei als sehr zeitaufwendig und mitunter unübersichtlich. Es gab am Ende eine Reihe von Stimmen, die angeregt haben, dieses Procedere bei einer möglichen erneuten Satzungsänderung noch einmal kritisch zu hinterfragen.

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 41 02 04, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.