News

Der neue Schatzmeister der ESAM kommt wieder aus Köln!

Steffen_KerkhoffAm Sonntag, den 27.09.2020 wurde online der neue Vorstand der ESAM gewählt (siehe Tagungsbericht). Zum neuen Schatzmeister für die Wahlperiode 2020 bis 2022 wurde Steffen Kerkhoff aus Köln gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Er hat das Amt von Jochen Hinkelbein übernommen.

Die ESAM besteht aktuell aus 40 nationalen Fachgesellschaften und 4 Institutionen. Die Mitgliedszahlen der nationalen Gesellschaften sind nicht tagesaktuell, liegen bei ca. 2000. Wir möchten den neuen Schatzmeister kurz vorstellen:

Steffen Kerkhoff, geboren 1993, ist derzeit Assistenzarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Uniklinik Köln. Während seines Medizinstudiums an der Ruhr-Uni Bochum arbeitete er im Rettungsdienst. 2017 erhielt er die Approbation. Er ist seit 2017 Mitglied der DGLRM e.V. Schon früh hat er sich für die Luft- und Raumfahrtmedizin interessiert, aktuell arbeitet er an seiner Promotion mit einem Raumfahrt- und Notfallmedizinischem Schwerpunkt. Bereits auf dem ECAM 2018 in Prag, der AsMA-Jahrestagung 2019 in Las Vegas und der DGLRM-Jahrestagung 2019 in Berlin konnte er erste Ergebnisse präsentieren. Wir wünschen dem neuen Schatzmeister und Vorstandsmitglied der ESAM viel Erfolg in der neuen Funktion.

Dr. med. Torsten M. Pippig, Präsident der DGLRM e.V.

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 41 02 04, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.