Vorstandsvorstellung 2014-2016

Dipl.-Phys. Eckard Glaser, M.A. (SUNY)

Mitglied des Vorstands

Eckard Glaser arbeitet seit seinem Studium der Physik in Würzburg, Freiburg und Buffalo, N.Y. in der Medizintechnik, überwiegend im Bereich der Lungenfunktions- und Leistungsdiagnostik. Derzeit verantwortet er die Vorentwicklung und Technologie-Strategie bei einem Unternehmen der Medizintechnik. Parallel zum Studium durchlief er die Ausbildung zum Berufspiloten. Im Bereich der allgemeinen Luftfahrt ist Eckard Glaser als Prüfer und öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter tätig.

Aufgrund dieser Qualifikationen liegt sein Interesse für Flugmedizin nahe. Eckard Glaser hat, insbesondere im Bereich "Human Factors", zahlreiche Publikationen. Er ist aktives Mitglied mehrerer Arbeitsgruppen der DGLRM.

Er wirkt an Projekten des Flugmedizinischen Institutes der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck mit und hat sie technologisch gestaltet.

Kontakt:
eckard.glaser[at]dglrm.de

 

Anschrift

DGLRM e.V., Christine Gens, Geschäftsstelle der DGLRM,
Postfach 87 02 04, 13162 Berlin

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

 

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.