Vorstandsvorstellung 2017-2019

Prof. Dr. Jochen HinkelbeinProf. Dr. med.
Jochen Hinkelbein,
D.E.S.A., E.D.I.C., F.As.M.A.

Präsident

Herr Prof. Dr. Jochen Hinkelbein (*1974) ist Geschäftsführender Oberarzt und Bereichsleitender Oberarzt für den Bereich Notfallmedizin der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinik Köln (AöR). Nach Studium und Promotion an der Universität Heidelberg arbeitete er von 2001-2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum Mannheim. Zum Januar 2010 wechselte er in die Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin des Universitätsklinikums Köln (AöR).

Forschungsschwerpunkte sind Notfallmedizin, Proteomics, Luftrettung sowie klinische und präklinische Studien mit notfallmedizinischen Fragestellungen.

Herr Hinkelbein ist seit 2010 Chairman des Subcommittee #13 „Resuscitation and Emergency Medicine“ der European Society of Anaesthesiology (ESA). Von 2008-2010 war er Sekretär der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin (DGLRM) und ist seit 2014 Vizepräsident der Gesellschaft.

Kontakt:
jochen.hinkelbein[at]dglrm.de

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 420465, 50898 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.