News

von Dr. Andreas Werner

„Liebe Fernsehzuschauer der Deutschen Demokratischen Republik, ich bin sehr glücklich darüber, als erster Deutscher an diesem bemannten Weltraumflug teilnehmen zu dürfen“ [zit.] sagte Kosmonaut und Oberstleutnant Sigmund Jähn während seines Aufenthaltes im All. Generalmajor Dr. Sigmund Werner Paul Jähn wurde am 13. Februar 1937 in Morgenröthe-Rautenkranz als Sohn eines Sägewerkarbeiters und einer Hausfrau geboren. Nach Beendigung der Volksschule machte er eine 4-jährige erfolgreiche Lehre zum Buchdrucker.

Für die Deutsche Akademie für Flug- und Reisemedizin (DAF) gGmbH sucht die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin (DGLRM) e.V. einen neuen Geschäftsführer (m/w/d) zum 01.01.2020. Die DGLRM ist alleiniger Gesellschafter der DAF gGmbH

Vorläufiges Kongress-Programm [Stand 22.10.2019] online!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Oktober ist die Wehrmedizinische Monatsschrift mit dem Themenschwerpunkt "60 Jahre Flugmedizin in der Bundeswehr" erschienen, welche u.a. einen wissenschaftlichen Beitrag zur Flugmedizin im 1. Weltkrieg und ein Video mit dem Vortrag von Prof Dr. Dr. mult. Ullrich zum Thema "Von der Flug- zur Weltraummedizin" enthält, den er in Fürstenfeldbruck im Juni gehalten hat. Das Heft ist auch als E-Paper verfügbar.

Seite 1 von 22

 

Anschrift

DGLRM e.V., Jan Schmitz, Postfach 41 02 04, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.