Vorstandsvorstellung 2020-2022

Prof. Dr. Jochen HinkelbeinDR. med. Jan Schmitz

Mitglied des Vorstands

Dr. Jan Schmitz (*1992) ist Arzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin des Universitätsklinikums Köln (AöR). Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Rettungsassistent, erwarb diverse Zusatzqualifikationen und war als kommissarischer Leiter einer Berufsfachschule für den Rettungsdienst tätig. Seit 2013 ist er als Dozent im Gesundheitswesen tätig. 

Forschungsschwerpunkte sind Notfallmedizin, Proteomics sowie die Raumfahrtphysiologie.

Dr. Schmitz ist seit 2016 Mitglied der DGLRM und leitete von 2018-2020 die Geschäftsstelle der DGLRM e.V. Weiterhin ist er als Administrative Assistant bei der European Society of Aerospace Medicine (ESAM) tätig, Mitglied der ESAM Space Medicine Group und Member der Aerospace Medical Association (AsMA).

Kontakt:
jan.schmitz[at]dglrm.de

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 420465, 50898 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.