Vorstandsvorstellung 2014-2016

Prof. Dr. Jochen HinkelbeinJan Schmitz

Mitglied des Vorstands

Herr Jan Schmitz (*1992) ist Doktorand der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Köln (AöR). Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Rettungsassistent, erwarb diverse Zusatzqualifikationen und war als kommissarischer Leiter einer Berufsfachschule für den Rettungsdienst tätig. Seit 2013 ist er als Dozent im Gesundheitswesen tätig. 

Forschungsschwerpunkte sind Notfallmedizin, Proteomics sowie die Raumfahrtphysiologie.

Herr Schmitz ist seit 2016 Mitglied der DGLRM und leitete von 2018-2020 die Geschäftsstelle der DGLRM e.V. Weiterhin ist er als Administrative Assistant bei der European Society of Aerospace Medicine (ESAM) tätig, Mitglied der ESAM Space Medicine Group und Member der Aerospace Medical Association (AsMA).

Kontakt:
jan.schmitz[at]dglrm.de

 

Anschrift

DGLRM e.V., Jan Schmitz, Postfach 41 02 04, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.