Vorstandsvorstellung 2020-2022

Prof. Dr. Jochen HinkelbeinProf. Dr. med.
Jochen Hinkelbein,
D.E.S.A., E.D.I.C., F.As.M.A.

Vizepräsident

Herr Univ.-Prof. Dr. Jochen Hinkelbein (*1974) ist Direktor der Universitätsklinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin am Johannes Wesling Klinikum Minden, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Nach Studium und Promotion an der Universität Heidelberg arbeitete er von 2001-2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum Mannheim. Von 2010-2022 arbeitete er als Geschäftsführender Oberarzt und Bereichsleitender Oberarzt für den Bereich Notfallmedizin an der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Köln (AöR).

Forschungsschwerpunkte sind Notfallmedizin, Proteomics, Luftrettung sowie klinische und präklinische Studien mit notfallmedizinischen Fragestellungen.

Herr Hinkelbein ist seit 2010 Chairman des Subcommittee #13 „Resuscitation and Emergency Medicine“ der European Society of Anaesthesiology (ESA). Von 2008-2010 war er Sekretär der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin (DGLRM) und ist seit 2014 Vizepräsident der Gesellschaft.

Kontakt:
jochen.hinkelbein[at]dglrm.de

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 410207, 50862 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.