Herzlich willkommen
bei der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin!

News

Grußwort der Präsidentin

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe DGLRM Mitglieder,

 

in einigen Wochen wird, wie in jedem Jahr, die Tagung der Aerospace Medical Association in Atlanta stattfinden.

Herr Professor Pongratz organisierte auch in diesem Jahr wieder das deutschsprachige Panel, welches unter dem Titel „Civilian and military disabled pilots: Preventive, diagnostic and therapeutic strategies in Germany“ stattfindet. Für diese aufwendige Organisation, die er seit Jahren für die DGLRM durchführt, und die das Fortbestehen der wichtigen und beliebten Sitzung garantiert, danke ich ihm außerordentlich.

Zusätzlich wird auch wieder am Montag, den 14.5.2012 in der Mittagspause die Sitzung der DGLRM stattfinden, zu der ich Sie herzlich einlade.

Die 50.Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin findet vom 27.-29. September 2012 in Bonn statt. Die Anmeldefrist für Poster und Vorträge endet am 31.03.2012. Erstmalig ist es geplant einen Preis zu verleihen für den besten Vortrag eines zum ersten Mal auf einer DGLRM Tagung Vortragenden. Ebenso, wie in den Jahrestagungen zuvor wird es auch wieder in diesem Jahr Posterpreise geben. Wir freuen uns über viele, interessante Abstracts.

 

Dr. Claudia Stern

 

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 420465, 50898 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.