Herzlich willkommen
bei der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin!

News

Fliegerarzt Dr. Jürgen Gast abgestürzt

Unser DGLRM Mitglied Dr. Jürgen Gast ist laut Medienberichten am 10.8.2012 in Norwegen bei einem Absturz einer Cessna tödlich verunglückt. Der 58jährige Kollege war von einem Ausflug zu den Lofoten kommend mit insgesamt 8 Fliegerkameraden und 3 Cessnas Richtung Trondheim unterwegs.

Die örtliche Zeitung berichtete, dass die Maschine bei schlechtem Wetter in bergigem Gebiet die Baumgipfel berührte und danach zerschellte. An Bord waren neben dem Fliegerarzt Dr. Jürgen Gast noch der Pilot, ein Münchner BMW Mitarbeiter, und Dr. Hermann Jacobs, der Vorsitzende des Fliegerclubs Rosenheim. Wir verlieren mit Herrn Dr. Gast ein sehr engagiertes Mitglied der DGLRM, welches sich bei sehr vielen Tagungen aktiv beteiligte. Unser Mitgefühl gilt der Familie von Dr. Gast.

 

Anschrift

DGLRM e.V., Niels Adams, Postfach 420465, 50898 Köln

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

Social Media

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.