Am Samstag, dem 27. Juni 2026, fand bei sommerlichen Temperaturen von 9:00 bis 18:30 Uhr die 43. Bayerische, 36. Baden-Württembergische und 33. Sächsische Fliegerärztetagung im Stockwerk Gröbenzell statt.
Unter der Leitung des LVB-Verbandsarztes Dr. med. Peter W. Frank und der Moderation von Prof. Dr. Heinz-Jürgen Deuber erlebten 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine hochwertige flugmedizinische Fortbildungsveranstaltung – unterstützt vom Deutschen Fliegerarztverband e.V., den Luftsportverbänden Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen, der DGLRM e.V. sowie der Fachabteilung „Klinische Flugmedizin“ des ZentrLuRMedLw Köln. Die Veranstaltung wurde mit 7:45 Fortbildungsstunden durch das LBA, 7:00 Stunden durch das BAF sowie mit 11 CME durch die BLÄK zertifiziert.
Den ausführlichen Tagungsbericht von Dr. Peter W. Frank und Dr. med. Torsten M. Pippig finden Sie hier: Bericht als PDF herunterladen.



